NEU! Bemer-Ü30-Dressurtour 2023

Wer im etwas fortgeschrittenen Alter kennt es nicht: Lust auf Turnier aber keine Lust gegen die agilen Jungspunde anzutreten? Bereits im vergangenen Jahr haben wir auf unserem Turnier in Eggebek Ü30-Dressurprüfungen angeboten, welche richtig gut angenommen wurden. Für dieses Jahr kam uns die Idee, eine Turniertour Ü30 ins Leben zu rufen. Mit zwei befreundeten Vereinen aus der Nachbarschaft konnten wir nun die „Bemer-Ü30-Dressurtour“ für die Leistungsklassen 4 und 5 ins Leben rufen. Nina Thomsen (RSG Hohe Geest), Britta Mühlenbeck (RV Sollerup-Hünning) und meine Wenigkeit (RV Eggebek) haben zusammengesessen und Gedanken und Ideen zusammengetragen. Zu reiten sind jeweils eine A-Dressur an 3 Stationen. Begonnen wird im Mai bei der RSG Hohe Geest in Eggebek. Die 2. Station ist bei uns, dem Reiterverein Eggebek, Anfang Juli und die 3. Station sowie Ehrung mit Preisverleihung findet beim RV Sollerup-Hünning im August statt. Zu gewinnen gibt es eine 3-wöchige kostenfreie Nutzung des Bemer-Pferde-Sets.

Wir freuen uns riesig darauf und sind gespannt, wie diese Tour angenommen wird. Informiert gerne Freunde und Bekannte.

Mehr findet ihr zu gegebener Zeit unter:

rsg-hohe-geest.de

reiterverein-eggebek.de

rv-sollerup-huenning.de

Der Turniersport im ländlichen Bereich bedarf unbedingt neuer Ideen, da die Nennzahlen leider immer mehr abnehmen. Hier versuchen wir entgegenzuwirken. Für 2024 können wir uns vorstellen, eine Ü30-L-Dressurtour mit aufzunehmen.

Für die diesjährige Kreismeisterschaft noch eine Information für euch:

RSG Hohe Geest          1. Station Dressur

RV Eggebek                  2. Station Springen

RV Sollerup-Hünning    3. Station (Finale) Dressur und Abteilungswettkampf

Näheres unter:              reiterbund-nordmark.de

Auf unserem Turnier im Juli haben wir neben den Prüfungen aus dem letzten Jahr eine Ü35-A-Dressur ergänzt und auch den Springwettbewerb für alle Altersklassen freigegeben. Natürlich bieten wir auch wieder Wettbewerbe für den Nachwuchs sowie Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M an.

Bis dahin alles Gute für euch und eure Pferde. Bleibt schön gesund. Wir sehen uns.

Euer RV Eggebek
Sandra Beck